Mobilitätstag

Zu Fuß gehen, mit dem Roller zur Schule fahren oder den Schulbus nützen. Damit schonten die SchülerInnen der Volksschule Siegendorf die Umwelt und sammelten fleißig das ganze Schuljahr Punkte in ihrem Mobilitätspass.

Das wurde am 8. April belohnt mit einem Schulvormittag ohne Lesen, Schreiben und Rechnen. Stattdessen gab es tolle Mitmachstationen, Experimente und Aktivitäten im Freien. Ein großes Dankeschön an den Elternverein, der uns finanziell unterstützt hat. Für das leibliche Wohl sorgte unsere Frau Bürgermeisterin, Rita Stenger.

Piše, na roleru ili na busu su došla dica osnovne škole Cindrof prošle misece u školu. Za svaki put bez auta su dostala jedan pečat u pasušu mobiliteta.

8. aprila nisu školarice i školari u školi čitali, pisali i računali. Cijeli dan su se gibali, eksperimentirali i se igrali. Hvala lipa za podupiranje našoj načelnici Riti Stenger i roditeljskom društvu.