Projekt Nistkästen - Hutice za ptice

Auf Initiative von unserem Bademeister Ronny, der auch Jäger ist, durften die SchülerInnen der 4.Klassen gemeinsam mit ihm und Bademeister Flo Nistkästen selbst bauen. Das benötigte Holz wurde zugeschnitten und kostenfrei zur Verfügung gestellt von der Firma GH Möbel Hoffmann aus Eisenstadt. Vielen herzlichen Dank!

Auch bei der Gemeinde Siegendorf bzw. unserer Bürgermeisterin Rita Stenger bedanken wir uns herzlich, die alle weiteren Materialen wie Kleber, Nägel, etc. zur Verfügung stellte. Nach dem Zusammenbau wurden die fertigen Nistkästen an der Unterseite beschriftet und gemeinsam mit Ronny und Flo an verschiedenen Stellen im Schwimmbad Siegendorf befestigt. Nun steht der Brutzeit der Vögel nichts mehr im Weg! Wir freuen uns schon darauf, wenn die ersten Vögel nisten.

Spasilac Ronny-ki je i lovac- i njegov koleg Flo su došli u školu, da izgradu hutice za ptice s dicom 4. razredov. Drivo smo besplatno dostali od firme GH Möbel Hoffmann. Općina Cindrof je sve ostale materijale stavila na raspolaganje. Srdačna hvala!

Ronny i Flo su skupa s dicom zgradili hutice u ručnom radu i je obisili okolo kupališća. Sada imaju ptice lipa mjesta da izležu jaja.