Unverbindliche Übungen

Bewegung und Sport - Fußball

Jeden Freitag findet bei uns in der Schule die Unverbindliche Übung Fußball statt. Es gibt eine Mädchen und eine Bubengruppe, die abwechselnd im Zweiwochenrhythmus trainieren. Neben technischen Schwerpunkten steht hauptsächlich  der Spaßfaktor im Vordergrund. Mit den beiden Turnieren OSG Mädchen Hopsi Hopper Cup und dem Raiffeisen Sumsi Cup gibt es auch jedes Jahr zwei Höhepunkte für die Kinder.
23. Mai 2024 Hopsi Hopper Cup in Draßburg
5. Juni 2024 Sumsi Cup in Purbach

Svaki petak treniraju dica u neobaveznoj vježbi nogomet. Grupa dičakov i grupa divičic zminjaju svaki drugi tajedan. Vježba nogomet ima tehnična težišća ali najvažnije je veselje dice. Turniri "OSG Mädchen Hopsi Hopper Cup" i "Raiffeisen Sumsi Cup" su atrakcije za dicu svako ljeto.
23.5.2024 "Hopsi Hopper Cup" u Rasporku
5.6.2024 "Sumsi Cup" u Purbachu

Kreatives Gestalten

Um die unterschiedlichen Interessen und Begabungen unserer Schülerinnen und Schüler noch besser fördern zu können, wird seit Beginn des heurigen Schuljahres 2023/24 auch die Unverbindliche Übung „Kreatives Gestalten“ angeboten. In diesen Einheiten können die Kinder in einem entspannten Rahmen wertfrei und selbstbestimmt mit Pinsel, Farbe, Stift und Papier sowie anderen Materialien ihrer Fantasie freien Lauf lassen und mit viel Freude, Neugierde, Mut und Offenheit eigene Kunstwerke erschaffen.

Da potpomažemo nadarenost naših školaric i školarov, se od početka ovoga školskoga ljeta utemeljio neobavezni predemet „Kreativno oblikovanje“. U ovom predmetu moru dica potribovati ne samo kist, vodene farbe ili papir, nego i posebne materijale za njeve ideje. Veseljem, hrabrenošću i puno motivacijom pokažu školarice i školari svoju prekrasnu umjetnost.