Känguru-Wettbewerb/ Kenguru-naticanje

Der Känguru-Wettbewerb wird jedes Jahr am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern durchgeführt. Dieser Wettbewerb dient in erster Linie der Förderung des Interesses an Mathematik.

Die VS Siegendorf, mit Schulkoordinator Marco Ferschin, nimmt seit einigen Jahren daran teil. In diesem Schuljahr haben alle Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4.Klassen mitgemacht und tolle Leistungen erbracht. Schulintern fand die Verleihung der Urkunden für die Top 5 jeder Jahrgangsstufe im Turnsaal statt.

Außerdem haben es Dorian Steger (2c), Maximilian Zehetner (4b) und Hanna Springsics (4c) geschafft mit ihren herausragenden Leistungen sogar landesweit in die Top 5 zu kommen und wurden daher zur Siegerehrung des Landes, am 21.Juni im BRG Mattersburg, eingeladen.

Das Team der VS Siegendorf ist sehr stolz auf die Leistungen der Kinder und gratuliert allen Gewinnerinnen und Gewinnern recht herzlich!

Tako zvani „Kenguru-naticanje“ je posebno matematično naticanje koje se obdrži svako ljeto u marcu. Školarice i školari od 2. do 4 .razreda osnovne škole Cindrof su i ovo ljeto diozeli. Učitelj Marco Ferschin je kao školski koordinator sve organizirao. Dobitnike i dobitniki 1. do 5. mjesta naše škole su dostali povelju. Izvantoga su ova dica dostignula placiranje ispod najboljih 5 cijeloga Gradišća: Dorian Steger, 2c; Maximilian Zehetner, 4b; Hanna Springsics, 4c. Pozvani su na svetačnost pobjede 21. junija u BRG Matrštofu.

Cijeli tim osnovne škole Cindrof je jako gizdav na ove izvanredne uspjehe naših školarov i svim srdačno čestita!

2.Schulstufe:

1. Dorian Steger