Weihnachtssingen/ Božićno jačenje

Die Kinder der 4. Klassen der Volksschule Siegendorf wollten in der Vorweihnachtszeit ein bisschen Weihnachtsstimmung im Dorf verbreiten. Deshalb besuchten sie an einem Vormittag die Vorschulkinder des Kindergartens, die BewohnerInnen des Pflege- und Kompetenzzentrums, die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und die Bürgermeisterin von Siegendorf Rita Stenger. Dabei sangen sie Weihnachtslieder, trugen Gedichte vor und übergaben kleine, selbst gebastelte Geschenke. Wir hoffen, dass wir damit ein bisschen Weihnachtsstimmung im Dorf erzeugen konnten und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zauberten.

Schön, dass auch in Pandemiezeiten die Kreativität nicht verloren geht. Katharina Springsics hat in ihrer Freizeit ein wunderschönes Weihnachtsgedicht geschrieben. Mit diesen besinnlichen Worten wünschen wir, die SchülerInnen und das gesamte Team der VS Siegendorf, Ihnen erholsame und friedliche Feiertage!

Dica četvrtih razredov osnovne škole Cindrof su  pred Božići pohodila predškolsku dicu čuvarnice, stanovnike staračkoga doma, ognjobrance i načelnicu Cindrofa Ritu Stenger. Školari su jačili  božićne jačke, predstavili su božićne pjesmice i podilili samo napravljene dare. Ufamo se, da smo ovako ljude malo razveselili i proširili božićnu radost u selu.

Lipo, da i u ovom vrimenu nismo zabili kreativnost. Katharina Springsics je pisala prekrasnu božićnu pjesmicu u nje slobodnom vrimenu. Ovimi zamišljeni riči željimo mi, školarice, školari i cijeli tim osnovne škole Cindrof, srićne Božićne svetke!