Gesund im Mund - Zdravi zubi

Oberstes Ziel dieser Aktion war die Verbesserung der Zahngesundheit unserer Kinder. Auch heuer fand in allen Klassen der Volksschule Siegendorf das Projekt „Gesund im Mund“ statt. Die SchülerInnen lernten dabei auf spielerische Art und Weise  die unterschiedlichen Zahnarten sowie den Zahnaufbau kennen. Weiters wurden sie über die Entstehung und Vorbeugung von Karies aufgeklärt. Auch die richtige Zahnputztechnik wurde am „Riesengebiss“ vorgezeigt. Nach dem Workshop freuten sich alle Kinder über einen neuen Zahnputzbecher sowie eine Zahnbürste.

Školarice i školari osnovne škole Cindrof su sudhelivali pri projektu „Zdravi zubi“. Razlikovali su med zdravom i nezdravom hranom. Bilo je jako zanimljivo!