Mitmach-Theater „Der Waasen-Steffel“

Am 14.11.2022 konnten die SchülerInnen der VS Siegendorf und die Vorschulkinder  das Mitmach-Theater „Der Waasen-Steffel“ von Stefan und Kathi Terdy erleben. Dieses Theaterstück stellt eine Neuerzählung der burgenländischen Sage dar. Die Kinder kreierten gemeinsam Bewegungen, Geräusche und Figuren, die dann parallel zur eingespielten Erzählung eingebaut wurden. Mit mitreißenden Liedern lernten die Kinder so einiges über Anderssein und Toleranz. Alle Volksschulkinder, LehrerInnen und die zukünftigen Erstklässler tanzten und sangen begeistert mit.

Na 14.11.2022. su dica osnovne škole Cindrof i predškolari čuvarnice doživali kazališće za sudjelovanje „Der Waasen-Steffel“. Autori Štefan i Kati Terdy su izdjelali novu štoricu ove poznate gradišćanske priče. Pomoću gibanja, šumov i figurov su dica stvarala dijele kazališća. Najvažnija tematika je bila biti drugačiji i tolerancija. Školari su tancali i jačili oduševljeni.