Die Wiese am Wegesrand

Am 23.6. machte sich die 1c Klasse auf zur Wiese bei der Rochuskapelle. Beim Projekt „Wegesrand erforschen“, das von drei PädagogInnen der Naturschutzakademie begleitet wurde, lernten wir die Natur rund um Siegendorf besser kennen. Ausgestattet mit Fangnetzen schwärmten die Kinder aus um ihr Glück zu versuchen und Schmetterlinge einzufangen. Anschließend wurden die Tiere genau unter der Becherlupe beobachtet. Nach einer Jausenpause standen die Pflanzen auf dem Programm. Als Erinnerung an die Vielfalt der Blumen gestalteten die Kinder ein Klebebild. Es war ein toller und lehrreicher Vormittag!

23. junija su dica 1c-razreda šetala k sinokoši kod kapele Sv. Rochusa. Skupa s pedagogi akademije za obrambu prirode su školarice i školari na ovaj način bolje upoznali prirodu okolo Cindrofa. Ulovili su metulje i je opažali pod povećalom. Po južini su dica izvidila rasline. Na spominak na različnost raslin su školarice i školari napravili sliku pomoću lipilom. Svi su imali izvanrednu i poučnu ekskurziju!