Erste Versuche auf dem Eis – Veselje na ledu

Trotz des warmen Wetters im Februar konnten die Kinder der 1a - Klasse auf dem Eislaufplatz in Eisenstadt einige Runden drehen. Auch den Anfängern gelang es mithilfe von „Eislauf-Pinguinen“ ihre ersten Schritte mit Eislaufschuhen zu wagen. Nach einer kurzen Esspause in der Kantine flitzten die motivierten Kinder gleich wieder auf dem Eis umher. Am Ende konnten sich fast alle Schulkinder ohne Eislaufhilfen am Eis bewegen und waren darüber sehr erfreut. Der Vormittag auf dem Eis war zwar anstrengend, aber machte den Erstklässlern sichtlich viel Spaß.

Iako je bilo jako toplo, su se dica 1a – razreda u Željeznu bila klizati. Po četnike je pratila posebna pomoć – pinguini za klizanje. Ovim podupiranjem su se na koncu dana skoro sva dica mogla samostalno na ledu gibati. Ov športski izlet bio je naporan, ali svi su imali čuda veselja.