Vom Korn zum Brot - Od zrna do kruha

Nachdem sich die SchülerInnen der 2c Klasse im Sachunterricht mit dem Thema Getreide beschäftigten, hielt die Seminarbäuerin Maria den Workshop mit dem Thema "Vom Korn zum Brot“. Zuerst haben die Kinder ihr eigenes Mehl gemahlen, danach haben sie den Brotteig zubereitet. Die fertigen Vollkornweckerl haben wunderbar geschmeckt. Auch der Weg von der Aussat des Korns bis zum fertigen Endprodukt wurde in Gruppen erarbeitet. Es waren zwei tolle Stunden.

U predmetnoj nastavi su se dica 2c-razreda čuda naučila o žitu. U okviru djelaonice su školari i školarice sa seljakinjom izdjelivala put od sijanja do konačnoga produkta, samlili žito u muku, a onda umišali tijesto za kruh. Djelovanje sa seljakinjom je bilo za svako dite jako zanimljivo, i svim se je sam pečen kruh jako dobro račio.