Österreichischer Vorlesetag 2024 - Dan čitanja 2024

Die Volksschule Siegendorf nahm dieses Jahr am österreichischen Vorlesetag mit dem Projekt „Lese-Reise“ teil. Die SchülerInnen der ersten bis vierten Klassen erlebten eine spannende Reise. Auf dieser wurden ihnen Bücher digital, im Kamishibai-Vorlesetheater, beim Lesespaziergang oder der Bewegungsgeschichte sowie auf Kroatisch vorgelesen. Die SchülerInnen sollen durch die Vorbildwirkung motiviert werden selbst zu lesen. Denn Lesen macht Spaß! Vorlesen unterstützt auch das logische Denken und Erinnerungsvermögen. An diesen spannenden Projekttag werden sich die SchülerInnen bestimmt gern zurück erinnern. Wir bedanken uns auch bei unserer ehemaligen Kollegin Irene Jägersberger, die eine der Vorlesenden war. Lipa hvala, Irene!

Osnovna škola Cindrof je ovo ljeto na dan čitanja nudila dici "putovanje čitanja". Dica su slušala različne knjige i priče na nimškom i hrvatskom jeziku. Predkipi neka objasnu i pokažu školaricom i školarom kako važno je čitanje i kako čuda veselja nam knjige i priče doprimu. Ovako se neka i čvrsti motivacija za čitanje pri dici. Ov dan će ostati za divičice i dičake osnovne škole lip spominak.