Vom Korn zum Brot- Od zrna do kruha

Wie kommt denn das Brot ins Geschäft? Mit dieser wichtigen Frage beschäftige sich die 2b- Klasse im Rahmen eines Workshops gemeinsam mit der Seminarbäuerin Maria. Dabei erfuhren die Kinder den Unterschied zwischen Vollkornmehl und Weißmehl, lernten unterschiedliche Getreidearten kennen und konnten ihr eigenes Mehl mahlen. Aus dem selbst zubereiteten Brotteig formten die Kinder ihr eigenes Brötchen. Allen hat es am Schluss wunderbar geschmeckt!

Kako dojde kruh u trgovinu? S ovom pitanjem su se bavili školari 2b razreda. U okviru workshopa su skupa sa seljakinom Marijom ovu temu obdjelali. Upoznali su različne vrsti žita, samlili žito u muku, umišali tijesto za kruh i formirali vlašći kruh. Pečen kruh se je svim dobro račio.