Bezirkssieger im Raiffeisen Sumsi Cup! - Dobili smo Sumsi Cup u našem kotaru!

Am 5. Juni fand in Purbach das große Bezirksfinale im Raiffeisen Sumsi Cup statt. Bei tollem Fußballwetter und unter hervorragender Organisation von Gemeinde, Schule und Sportverein spielten 23 Volksschulen in vier Gruppen den Bezirkssieger aus. Unsere Schule gewann alle Gruppenspiele und spielte mit den anderen drei Gruppensiegern, die ebenfalls ungeschlagen blieben, den Bezirkssieger aus. Nach 18 Jahren qualifizierte sich unsere Schule wieder für das Landesfinale! Wir sind stolz auf unsere Fußballer!

5. junija se je obdržao Sumsi Cup Željezanskoga kotare u Porpuhu. Po 18 ljet je Osnovna škola Cindrof dobila ovo naticanje. Mi smo jako gizdavi na naše nogometaše.

Gruppenspiele

Siegendorf - Breitenbrunn                        2:0 (Haider Kilian, Benczak Ben)

Siegendorf - Trausdorf                             3:1 (Benczak Ben 2, Broda Enrico)

Siegendorf - Donnerskirchen                   3:1 (Benczak Ben 3)

Siegendorf - Wimpassing                         5:1 (Springsics Maxi 2, B. Ben 2, H. Kilian)

Siegendorf - Oggau                                  6:0 (B. Ben 2, H. Kilian, Tischhart Lukas, Steffek Ennio, Bajci Luca)

Halbfinale

VS Purbach - VS Siegendorf                    1:7 (Springsics Maxi 3, B. Ben 3, H. Kilian)

VS Eisenstadt - VS Hornstein                   2:3

VS Purbach - VS Eisenstadt                     1:2

Finale

VS Siegendorf - VS Hornstein                  1:1  (Benczak Ben)            -   Elferschießen 7:6

Da der Bezirk Eisenstadt heuer der Veranstalter des Landesfinales ist, dürfen beide Finalisten den Bezirk Eisenstadt beim Landesfinale vertreten. Neben der VS Siegendorf und der VS Hornstein werden auch die anderen Bezirkssieger - VS Weiden, VS Draßburg, VS Nikitsch, VS Oberwart, VS Eberau und VS Rudersdorf beim Landesfinale teilnehmen. Das Landesfinale im Raiffeisen Sumsi Cup findet am 19. Juni in Klingenbach statt.

Beginn 10:00, Ende: 13:00

Mannschaftsfoto (letztes Bild)

stehend von links: Lehrerin Pinter Gabi, Springsics Maximilian, Haider Kilian, Broda Enrico, Benczak Ben, Trainer Haider Erich
hockend von links: Steffek Ennio, Tischhart Lukas, Bajci Lica, Pointner Lars, Kisusic Filip