Schulschlussfest - Završna fešta

Am 21.6. fand das Schulschlussfest der Volksschule Siegendorf statt. Die SchülerInnen aller Schulstufen präsentierten Lieder, Tänze und Gedichte. Herausragende sportliche und kreative Leistungen dieses Schuljahres wurden gewürdigt und unsere SchülerInnen der 4.Klassen wurden verabschiedet. Im Anschluss an das Rahmenprogramm wurde auch unsere liebe Kollegin Doris Klikovits in den Ruhestand verabschiedet. Zu diesem besonderen Anlass kamen viele ehemalige SchülerInnen und Kolleginnen von Doris. Ihre „Abschlussklassen“ trugen ihr ein Gedicht vor und überreichten Blumen sowie ein von allen Schulkindern erstelltes Gemälde. Auch die Gemeinde und Bürgermeisterin Rita Stenger bedankte sich herzlich und verabschiedete Doris in den wohlverdienten Ruhestand. Danach konnten die Kinder verschiedene Bewegungsstationen am Kunstrasen ausprobieren. Außerdem sorgte der Elternverein für das leibliche Wohl aller Besucherinnen und Besucher. Beim Schätzspiel der Volksschule konnten tolle Preise ergattert werden:

1.Platz Ann-Cathrine Kulterer

2.Platz Irene Jägersberger

3.Platz Carline Porics, Leonidas-Christoph Herrman

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und hoffen, dass die Kinder und ihre Familien den Nachmittag genießen konnten!

21.junija smo svečevali našu završnu feštu u osnovnoj školi Cindrof. Školarice i školari su prezentirali jačke, tance i pjesmice. 4. razredi su rekli „Zbogom“. Mi svi smo kolegici Doris Klikovits u ovom obliku hvalili za 30 ljet na našoj školi i željimo sve najbolje za mirovinu. Školarice i školari ke su gospu Doris u zadnji 30 ljet na našoj školi kao učiteljicu imali su isto došli. U ime općine se je načelnica Rita Stenger zahvalila za dugoljetni angažman za dicu, školu i selo. Roditeljisko društvo je nudila jilo i pilo i dica su se mogli gibati na različni štaciji.

Hvalimo svim, ki su pomagali i ufamo se, da je fešta i otpodne bilo lipo za dicu i familije!