Offener Stationenbetrieb in den vierten Klassen

Als Wiederholung und zur Festigung des Lernstoffes im Bereich Mathematik haben die LehrerInnen der vierten Klassen am vorletzten Schultag vor den Semesterferien einen offenen Stationenbetrieb für die SchülerInnen der vierten Klassen gestaltet. Dabei wurden die Kinder auf spielerische Art gemeinsam auf die Stationen eingestimmt und per Zufallsprinzip in klassenübergreifend differenzierte Gruppen eingeteilt. Der Stationenbetrieb sollte den SchülerInnen die Mathematik auf lustvolle Weise näher bringen und die Inhalte für sie erlebbar und begreifbar machen.

Die Freude am Tun und das Lernen mit allen Sinnen waren zentrale Elemente dieser Unterrichtsgestaltung.

„Ein Merkmal schülergerechten Unterrichts ist, dass Lernen Spaß machen soll.“

Otprte štacije u četvrtimi razredi

Učitelji četvrte razrede su pripravili štacije za matematiku. Učnja igrami je bila cilj za dicu, ka su bila mišana u grupa.
Dica su se veselila da su imala mogućnosti igranja matematike. Centralne točke su bile veselja djelanjem i učnja svakimi smisli.

"Osobina podučavanja školarov je, da učnja more biti vesela."